Galerie

Zusammenfassung des Rennwochenendes

Der Samstag im Hexenkessel von Grimmen war ein voller Erfolg und hielt, was er versprach. Die Stock Car Rennen boten packende Duelle und jede Menge Action. Die Fahrer schenkten sich auf der staubigen Rennstrecke nichts, und die Zuschauer kamen bei jedem riskanten Überholmanöver und Zusammenstoß voll auf ihre Kosten. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Motoren brüllten und die Reifen quietschten. Die Menge feuerte die Teams begeistert an, und der Wettbewerb wurde härter mit jedem Rennen. Der Samstag war ein unvergesslicher Auftakt für das Rennwochenende in Grimmen.

Angetreten sind wir in den Kategorien Heckantrieb (1 Auto), 140 PS (1 Auto) und Trabant Original (8 Autos). In allen Vorläufen haben unsere Fahrer sehr gute Ergebnisse erzielt. Am Vormittag haben wir folgende Platzierungen in den jeweiligen Durchgängen erreicht.

Trabant Original

Steve 3.Platz

Leo 3. Platz, Jonas Vorletzter

Marko 2.  Platz, Katja 4. Platz

Perry 1. Platz, Pepe 2. Platz

Noah 1. Platz

140 PS

Benni 5. Platz

Heckantrieb

Julian 4. Platz Lauf 1, 3. Platz Lauf 2

Am Nachmittag kamen die 2. Durchgänge und Jonas musste in den Hoffnungslauf und fuhr mit seinem neuen Auto mit der Startnummer 283 einen grandiosen 1. Platz ein. Die weiteren Platzierungen waren wie folgt.

Trabant Original:

Perry 1. Platz

Pepe 1. Platz, Marko 3. Platz

Leo 1. Platz, Katja 7. Platz

Jonas 2. Platz, Steve 5. Platz

Noah 2. Platz

140 PS

Benni 4. Platz

60 PS

Patrick ist zum aller ersten Mal in dieser Kategorie gefahren und ist starke Rennen gefahren.

Heckantrieb

Julian 4. Platz Lauf 3, 4. Platz Lauf 4

Am Sonntag ging es dann packend weiter. Das Wetter war grandios und man spürte das Adrenalin in der Luft. Alle waren heiß auf Ihre Rennen am Finaltag der Saison 2024. 

In der Klasse 140 PS erreichte Benni im Halbfinale den 7. Platz. Schade, dass es für den Finaleinzug nicht gereicht hat.

In der Trabant Original Klasse sind wir mit 5 Autos angetreten von insgesamt 16 Fahrzeugen. Die Ergebnisse standen nach 2 spannenden Durchläufen fest.

Noah 1. Platz, Jonas 2. Platz, Marko 5. Platz, Perry 7. Platz

Pepe 1. Platz

Somit sind wir mit 3 Fahrzeugen (Pepe, Jonas & Noah) in das Finale eingezogen. Alle lieferten sich ein packendes Finale und Pepe für überragend einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg ein. Noah lieferte sich ein packendes Rennen und fuhr stark im Mittelfeld und kam auf den 5. Platz. Jonas wurde leider lädiert und erreichte dadurch leider nur den 8. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an Pepe zum 1. Platz in der Klasse Trabant Original! Eine beeindruckende Leistung auf der Rennstrecke im Hexenkessel von Grimmen. Mit Geschick und Geschwindigkeit hat er sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und die Menge begeistert. Ein verdienter Sieg, der das Wochenende für alle Fans und das Team unvergesslich macht. Bravo, Pepe!

Somit waren wir Gesamtsieger in der Kategorie Trabant Original.

Ein grandioses Saisonfinale neigt sich dem Ende. Abgeschlossen wurde die Saison mit dem Kesselcup und dem legendären Wohnwagenrennen, an dem 19 (!!!) Fahrzeuge mit Wohnwagen teilnahmen. Es war ein großes Spektakel. 

Die Loitzer melden sich ab und wir wollen und werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Weiterhin wollen wir uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken. Ihr seit die Besten.

 

 

© 2024 Racing Team Loitz e.V. | Drosedower Str. 3 |  17121 Loitz | info@racing-team-loitz.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.